Gewichtsverlauf

Montag, 19. September 2011

Wow, was für ein Wahnsinn

Ich habe mich heute Nachmittag mal durch einige Blogs geklickt, hatte eigentlich gehofft, einen lesenswerten zu finden. Nun gefunden habe ich einige über Magersucht, Bulimie und anderen kranken Müll. Man, die Mädels sind alle noch so jung, aber schon so krank! Viele sind schon seit Jahren erkrankt und zum größten Teil wissen Sie um Ihr Problem. Schlimm ist, dass der Blick für das eigene Ich sich schon so sehr verschoben hat, das das Krankhafte als normal und schön betrachtet wird. Schlimm ist ausserdem, das viele oder die meisten, schon als Kind wirkliche Probleme hatten. Wenn ein 10 jähriges Mädchen sich nach dem Essen erbricht, liegt doch schon einiges im Argen. Der größte Feind ist der eigene Körper und der wird mit allen Mitteln bekämpft. Da gibt es am Tag nur 500 kcal zu essen. Wird mehr gegessen, etwa weil es am Familientisch nicht auffallen soll, oder weil man einen "schlechten" Tag hatte, kommt der Finger in den Rachen - zumindest im besten Fall. Im schlimmsten begrüßt die Rasierklinge den Arm! Viele sind selbstmordgefährdet.
Erschreckend ist auch, das es Internetseiten, oder Blogs gibt die Magersucht in den Himmel loben und sie als die Lösung aller Probleme hinstellen.


Man sollte denken, wird das Problem erkannt und die Therapie begonnen, sind die Mädels übern Berg. Doch oft ist der Weg lang und frustrierend. Gerade in den dunklen Phasen geht der Kampf gegen sich wieder los.
Diese Mädels tun mir wirklich leid und ich wünschte ich könnte etwas tun, um Ihnen zu helfen.

Sonst verlief mein Tag recht gut. Bin grad etwas geschafft, diese Blogs haben mich echt ggeschockt.

Bis Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen