Gewichtsverlauf

Montag, 26. September 2011

Schokolade zum Frühstück?

Na ganz so schlimm wars dann doch nicht. Das Brötchen habe ich mir heute morgen schmecken lassen. Im Laufe des Vormittags habe ich auch noch geplant, wie mein Tag Mahlzeitenmäßig ablaufen soll. Zu Mittag die Nudeln mit Tomatensauce und dann abends die Gemüsepfanne mit Hack. Am Ende hätte ich sogar noch ein paar Pünktchen übrig gehabt. Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Denn kaum war ich heute Mittag zu Hause, hat mich die gut gekühlte Schokoladentafel überfallen. Mein Sohnemann hatte gestern Abend eine Tafel geöffnet, aber nicht ganz verputzt, der Rest landete im Kühlschrank. Und ich hasse Essensreste die irgendwo rumher liegen.(Das funktioniert im Übrigen auch mit Alkohol.) Eigentlich wusste ich schon im Moment des Kauens wie dusselig ich bin, aber doof bleibt halt doof.

Die zweite Dummheit kam dann am Nachmittag. Da hatte mich der Appetit nach einem Knusperjoghurt übermannt. Man könnte jetzt sagen " Das ist doch blos Joghurt!", allerdings stecken in diesen Dingern teilweise richtig ordentlich Kalorien.

Abends hab ich mich dann nochmal richtig zusammengerissen und nur Salat mit Putenbrust gegessen. Mehr gab  das Punktekonto ja auch nicht mehr her.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen