Gewichtsverlauf

Dienstag, 24. Januar 2012

Sattmacher

In meinem vorletzten Post hatte ich euch versprochen zu verraten welche Lösung Weight Watchers hat, um zu verhindern das man hungert. Die Antwort heißt Sattmacher. Das sind Lebensmittel die einfach gesagt lange satt machen, dabei aber nur wenig Kalorien haben. Das sind zum Beispiel Eier, fettarmes Fleisch, gewisse Joghurt bzw. Käsesorten, aber auch Vollkornbrot, Nudeln, oder Kartoffeln. Davon darf ich essen, bis ich satt bin.

Bisher war es so, wollte ich diese Sattmacher nutzen musste ich mir einen pauschalen Punktewert anrechnen. Wenn ich also Vollkornbrot und Putenschinken bis zum abwinken essen wollte, waren auch satte 12 Punkte fällig. Und das für eine Mahlzeit. Hätte ich das 3 mal am Tag gemacht, also früh, mittags und abends wären das glatte 36 Punkte. Nun war meine tägliche Punktezahl aber nur 29! Meistens ließ ich deshalb Sattmacherportionen links liegen.

Nun hat sich das aber geändert. Seit Anfang des Jahres darf ich Sattmachertage einlegen. Also nur Lebensmittel mampfen mit Sattmacherfaktor, ohne Punkte zu zählen. Nur wenn ich andere Sachen esse, kommen Extrapunkte dazu. Wenn ich wollte, könnte ich das jeden Tag machen.

Leider sind Sattmacher - Lebensmittel nur begrenzt. Ich muss schon etwas planen um nicht an diesen Tagen immer das selbe zu essen. Aber trotzdem komme ich richtig gut klar. Und ich bin den ganzen Tag satt. Deshalb ist auch mein Stoffwechsel momentan voll auf Trab. Mir gehts jetzt auch richtig gut.

Ich versuche Sattmachertage und "normale Tage" abzuwechseln. Das funktioniert. Man mags kaum glauben!
Ich hoffe nun auf richtige Abnehmwochen. Und ich meine richtig. Eigentlich haben das die letzten Wochen ja schon bewiesen.

Eure Specki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen