Gewichtsverlauf

Mittwoch, 18. April 2012

Zwei Tage - zwei Möglichkeiten

Ha mal wieder um eine Erfahrung reicher. Gestern und heute zwei Tage wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten! Also gut, mal von Anfang an.
Gestern fing früh recht gut an. Habe morgends eine Scheibe Vollkornbrot gegessen mit Frischkäse. Ich dachte vielleicht wäre ein Sattmachertag genau das richtige. Wollte dann mittags Spaghetti mit Tomatensoße kochen, dass hätte gut gepasst. Nur leider kam alles anders. Denn ich war spät erst fertig mit arbeiten. Mein Jüngster war auch schon von der Schule daheim angekommen, da blieb kaum mehr Zeit sich an den Herd zu stellen. Sonst hätten wir wohl erst Nachmittags gegessen. Also habe ich kurzerhand zwei Döner bestellt. Man denkt eigentlich, so ein Ding hat Megakalorien. Aber falsch gedacht.Gerademal 13 Punkte habe ich mir anrechnen müssen. Da mein Sohn natürlich keinen ganzen isst, habe ich den Rest noch verputzt. Ist natürlich auch nicht die beste Wahl, aber ich war satt und das den Rest des Tages. Somit habe ich noch nicht mal meine Punktezahl für den Tag erreicht und das ohne zu hungern! War doch abend ganz zufrieden mit mir.

Heute dann das krasse Gegenteil! Da ich eh Brot vom Bäcker holen musste, hab ich heute früh gleich eine frische Semmel mitgenommen. Die hab ich dann mit Honig verputzt. Soweit ist das kein Problem, nur geht Honig sehr schnell ins Blut und treibt den Blutzuckerspiegel in die Höhe, aber halt nicht anhaltend  - im Gegenteil! Zu Mittag hatte ich dann Riesenhunger und dumm wie ich war, bin ich dann einkaufen gegangen. Das kennt Ihr vielleicht - man kauft den größten Blödsinn. Bei mir waren es zwei Packungen Balisto. Ratet mal wann ich die alle verputzt hatte -  die erste eine halbe Stunde später, die zweite am Nachmittag. Das waren die Punkte von glatten 2 Tagen - nämlich 46!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen