Gewichtsverlauf

Montag, 18. Februar 2013

Wieder dabei!

58,1 kg zeigte die Waage am Freitag. Das sind 1,2 Kilos weniger als noch die Woche zuvor. Da warens 59,3 kg! Da hatte es dann doch glatt bei mir `nen Schalter umgelegt. Ich war so gefrustet über dieses ständige auf und ab. Mal 59,1 - dann wieder 59,3 - und dann wieder runter auf 59 Kilos. Wirklich abnehmen ist das nicht! Uns das seit Anfang diesen Jahres.

Ich konnte mich aber auch kein bisschen zusammenreißen. Schokolade, Kekse, Gummibärchen - dann wieder Erdnüsse im Teigmantel (die Dinger haben Suchtpotenzial), Schinken, Käse und was sonst noch alles mir zwischen die Finger kam.

Aber wie gesagt - Freitag vor 14 Tagen - war der Schalter im Kopf umgestellt! Endlich! Zwar plagen mich immer noch süße Gelüste, die habe ich aber unter Kontrolle. Außerdem hat die Fastenzeit begonnen - für mich bedeutet das 6 Wochen ohne Schokolade und Alkohol. Ich mache das schon seit einigen Jahren, immer auch mit dem Gedanken im Hinterkopf endlich abzunehmen. Geklappt hatte das nie - weil ich rum gefressen habe.

Doch dieses Jahr wird das anders .. Punkt! Keine dummen Fresserein und meine Punktzahl wird eingehalten... Punkt! Klappte die letzte Woche auch super, und die Belohnung war über ein Kilo weniger.

Freu....;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen