Gewichtsverlauf

Montag, 10. September 2012

Änderungen

Ok, ich habe nun die ersten Tage mit der neuen Ernährungsumstellung hinter mir. Ich muss sagen, ich bin zuversichtlich.  Obwohl ich anfangs recht  skeptisch war.

Um es auf den Punkt zu bringen - ich habe mich bei Detlef D. Soost und seinem Body Change Programm angemeldet. Klingt auch vielversprechend, weil ich in den letzten Wochen vor meinem Urlaub auch einige Dinge bemerkt habe, die Detlef hier auch als hilfreich anpreist. Zum Beispiel diese dämlichen Kohlenhydrate!
Eigentlich dachte ich, die müsste man beim Abnehmen essen, wegen der Sättigung. Was ich natürlich auch getan habe. Bei Weight Watchers kann ich viele davon essen, für recht wenig Punkte. Das Problem war nur - ich hab nicht abgenommen! Bis Mitte Mai habe ich ja auch null Sport getrieben, weil ich einfach zu faul war meinen fetten Ar... vom Sofa zu heben. Man siehts schließlich auch an den Abnahmeerfolgen: gleich Null!!

Jetzt bei Detlef soll ich größtenteils darauf verzichten. Auf den Teller kommt nur, was sich Gemüse nennt, bzw. Fleisch und Eier. Klingt logisch - Gemüse hat kaum nennbare Kalorien und Fleisch und Eier viel Eiweiß, was wichtig ist um Muskelmasse aufzubauen. Ich habe mich wirklich gefragt, wie man - gerade zum Frühstück - mit Eiern und Gemüse satt bleiben soll. Schließlich ist es doof gegen 10 Uhr vormittags schon wieder hungrig zu sein. Die ersten zwei Tage haben mein Problem auch bestätigt - gegen 10 knurrte mein Magen. Aber zu den anderen Mahlzeiten bin ich satt geworden und auch geblieben.

Heute zum Frühstück habe ich einfach mehr Gemüse gegessen und ich hab auch erst zu Mittag Hunger bekommen. Interessanterweise lies mich der Naschschrank in Ruhe. Meistens bin ich immer gegen Mittag darüber hergefallen. Hunger und Appetit trieben mich regelrecht in seine Arme! Heute dachte ich noch nicht mal dran was zu naschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen